Rejoice e.V.


Direkt zum Seiteninhalt

1/2012

Presse




Emotionales Rejoice-Konzert beim Katholikentag in Mannheim


Genau vor 20 Jahren nahm Rejoice an seinem ersten Katholikentag teil. Somit feierten die Rödermärker auf der großen MTK-Bühne am Alten Messplatz in Mannheim ein kleines Jubiläum, passend zum 25. Geburtstag des
Chores im September dieses Jahres. Das gutbesuchte Konzert war das als Highlight angekündigte große Finale der Bühne "Musik-Theater-Kleinkunst". Rejoice gelang eines seiner besten Open-Air-Konzerte überhaupt. Spirituals, die berühren, Gospels, die bewegen und christliche Rock- und Popmusik, die unter die Haut geht. Rejoice "brannte" ein Feuerwerk der Emotionen ab, das sehr schnell auf das Publikum übersprang. Chor und Band harmonierten hervorragend miteinander und bildeten eine fabelhaft abgemischte Einheit. Auch das heranziehende Gewitter ließ sich noch ein wenig Zeit, so dass alle Beteiligten einen grandiosen musikalischen Abschluss der Tage in Mannheim erleben konnten.


Aktuell bereitet sich Rejoice auf sein großes Jubiläumswochenende vom 7.-9. September 2012 in der Kulturhallte Rödermark vor. Neben dem Kinder-Musical "König der Löwen" am 9.9.2012 wird am Freitagabend und am Samstag ein Gospelworkshop angeboten, der in ein großes Konzert mit Rejoice, der bekannten Gruppe Just Gospel und dem Workshopchor mündet. Anmeldungen und Informationen hierfür gibt es bei Diana Schlapp (Tel. 06074-879248; Mail: diana.schlapp@gmx.de) und auf der Homepage www.rejoice-roedermark.de.

sts


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü