Rejoice e.V.


Direkt zum Seiteninhalt

2/2001

Presse

Rejoice singt auf Kirchentag

Zwei Auftritte: Eröffnungsveranstaltung und Konzert am Samstag

Der 29. Deutsche Evangelische Kirchentag findet vom 13. bis 17. Juni unter dem Motto "Du stellst meine Füße auf weiten Raum"
in Frankfurt/ Main statt. Nach vielen Katholikentagsauftritten wird der Jugendchor Rejoice erstmals bei einem Evangelischen Kirchentag mitwirken. Und schon gleich werden die Rödermärker bei der Eröffnungsveranstaltung auftreten.

Gemeinsam mit dem Jungen Chor St. Josef Offnebach, der ebenfalls von Peter Krausch geleitet wird, wird Rejoice an
Fronleichnam, 14. Juni, auf dem Opernplatz zu hören sein.
Diese Veranstaltung beziehungsweise Ausschnitte daraus werden sicherlich deutschlandweit im Fernsehen zu sehen sein.

Neben diesem Kirchentags- Highlight gibt Rejoice auch ein eigenes Konzert.
Am Samstag, 16. Juni, werden die Jugendlichen von 14 bis 16 Uhr in der Holbeinkirche in Sachsenhausen ihr Können unter Beweis stellen. Mit über 20 Titeln, die den Bogen von Sacro- Rock und Pop über Gospel, Rap und Soul bis hin zu gefühlsbetonten Balladen spannen werden, möchte Rejoice an seine Katholikentagserfolge der vergangenen Jahre anknüpfen.

Sollte es den Jugendlichen abschließend gelingen, die Begeisterung des Konzerts mit in den am gleichen Abend stattfindenden Firmgottesdienst nach Urberach zu bringen, dürfte für eine Firmung der besonderen Art gesorgt sein.

Ganz nach dem Rejoice- Motto: "Gott loben und preisen und gleichzeitig andere Menschen erfreuen."

Rödermärker Stadtpost


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü